Hinweis: Auf Grund der neuen WLTP-Abgasnorm wird das Octavia Combi Modell 2018 nicht mehr angeboten. Ende 2018 soll laut SKODA dann bereits der Konfigurator für das Modelljahr 2019 zur Verfügung stehen.
Der neue SKODA Octavia Combi mit neuer Frontpartie ab Baujahr 2017. Für das G-Tec Paket gilt: Erdgas-Antrieb, Bremsenergie-Rückgewinnung, Start-Stopp-Automatik und vieles mehr machen Limousine und Combi besonders sparsam im Verbrauch.
Der SKODA OCTAVIA G-TEC ist sowohl als Limousine als auch als Combi erhältlich. Beide Varianten sind mit einem 1,4-l-TSI-Turbobenzinmotor mit einer Leistung von 81 kW (110 PS) sowie einem manuellen 6-Gang- oder 7-Gang-DSG-Getriebe ausgestattet. Das bivalente Aggregat, zu dem ein Benzintank und zwei sicher konstruierte CNG-Tanks gehören, erfüllt die EU6-Abgasnorm mit einem CO2-Ausstoß von nur 99–102 g/km (im Erdgasantrieb, je nach Version). Und auch aus ökonomischer Sicht erweist sich der OCTAVIA G-TEC, der bei kompletter Füllung aller Tanks bis zu 1.330 km ohne Stopp zurücklegen kann, als echtes Naturtalent.
Einstufung in die Effizienzklasse A+. Die Verbrauchswerte in der Tabelle beziehen sich auf die Ausstattung mit 7-Gang-DSG. Für die Variante mit 6-Gang Handschaltung steigt der CO2 Wert auf 102 g/km.
Technische Details
Leistung | 81 kW/ 110 PS |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
Hubraum | 1395 ccm |
Tankinhalt Erdgas | 15 kg |
Tankinhalt Benzin | 50 l |
Erdgasverbrauch | 3.7 kg/100 km |
Reichweite Erdgas | 410 km |
Gesamtreichweite | 1330 km |
Emissionen | 99 g/km |
Abgasnorm | EU6 |
Preis ab (inkl. MwSt.) | 23.350,00 EUR |