Landesverwaltung Brandenburg bekommt Erdgasfahrzeuge
(openPR) – Der Brandenburgische Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB) setzt seinen Weg, den Fuhrpark der Landesverwaltung umweltschonender und effizienter zu betreiben, konsequent fort. Heute übernahm der Landesfuhrpark die ersten zwei von drei erdgasbetriebenen Mercedes B-Klasse-Fahrzeugen.
Ökologie und Ökonomie zu vereinen, steht im Vordergrund der Fuhrpark-Modernisierung. „Aus ökonomischen und ökologischen Gründen für Erdgasfahrzeuge entschieden“, berichtet Volker Bargfrede, Kaufmännische Geschäftsführer des BLB.
Insgesamt 195 Fahrzeuge gehören zum Fuhrpark des BLB und sind im gesamten Land Brandenburg unterwegs. Über drei Millionen Kilometer legen die Fahrzeuge jährlich zurück. „Momentan ist ein kompletter Umstieg auf alternative Antriebsformen leider noch nicht möglich. Aber auch bei unseren anderen Fahrzeugen achten wir schon immer konsequent auf moderne verbrauchsoptimierte Fahrzeuge. Daher haben wir in diesem Sommer die ersten sparsamen und umweltfreundlichen Zweisitzer von Smart eingeführt. Die kleineren Fahrzeuge sind bei der Landesverwaltung sehr beliebt und werden gerne genutzt“, so Volker Bargfrede.
Quelle: Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen